Suche mit Filter einschränken

WINKEL investiert über 4 Millionen Euro in den Standort Illingen

Erweiterung der großen Montage-Halle 3

Die WINKEL GmbH, weltweit führender Hersteller für Systeme der Schwerlast-Linearführung und Handhabungstechnik, trotzt der Krise und schafft neue Arbeitsplätze in Deutschland.

Illingen, 1.11.2020 – Die für diesen Bereich hoch relevante Thematik von Digitalisierung 4.0 und eine stetig steigende Nachfrage für die innovativen, effizienten Produkte des Unternehmens im In- und Ausland, veranlassen Christian Winkel ein klares Signal in Richtung Zukunft zu setzen: Die Erweiterung der großen Montagehalle von 4,800 qm auf 7.300 qm (Start im Oktober 2020), deren Fertigstellung bereits für Frühjahr 2021 projektiert ist. Hier sollen dann die WINKEL-spezifischen FAST-PICK-Systeme für Intralogistik komplett gefertigt, getestet und aufgebaut werden.

Außerdem sorgt dieser Ausbau der Gesamt-Produktionsfläche des Werkes auf dann 15.000 qm für mehr Raum. Ausreichend Platz für die Bearbeitungszentren für Fräsmaschinen mit einer Bearbeitungslänge von bis zu 13 m in der X-Achse.

„Damit können wir auch bei weiter steigender Nachfrage die gewohnte Just-in-time- Belieferung unserer Kunden aus Industrie und KMU mit individuellen, einbaufertigen Schwerlastführungen sicherstellen“, so Christian Winkel weiter, „und es versteht sich dabei von selbst, dass unsere Philosophie des Customer Care – von der Beratung über die Entwicklung bis hin zum Einbau vor Ort und der umfassende Service für die Wartung der Anlagen mitwächst.

Bilder: Erweiterung der großen Montage-Halle von bisher 4.800 qm um weitere 2.500 qm im Werk Illingen,

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige davon sind notwendig und essenziell, während andere uns helfen diese Website und das Nutzen der Website zu verstehen und zu optimieren.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit anpassen.

Weitere Informationen über das Verwenden von Cookies auf dieser Website finden Sie in den Datenschutzeinstellungen.