DLE - Linearachsen High Dynamic


WINKEL DLE -Linearachsen in High Dynamic Ausführung

WINKEL Linearachsen der Serie DLE sind wertanalytisch konstruierte und gefertigte Systeme für Tragkräfte bis zu 4.000 kg.

Die präzise und robuste DLE Linearachse ist geeignet für hohe Traglasten, Geschwindigkeiten und Präzision. Mit Kugelumlaufführungen, gehärtet und geschliffen in Verbindung mit gehärteten Zahnstangen. Modulare Stahlprofilbauweise für Ihre Anwendung. Motoren wahlweise AC- oder Servo-Ausführung in Verbindung mit spielarmen Getrieben.

Der „Sportwagen“ unter den Linearachsen in der Anwendung für Be- und Entladung von Werkzeugmaschinen und Produktionsanlagen, Palettiertechnik und Automobil- und Flugzeugbau.

Produktfakten WINKEL DLE -Linearachsen High Dynamic

  • Hohe Traglasten, Geschwindigkeit und Präzision
  • Kugelumlaufführungen, gehärtet und geschliffen in Verbindung mit gehärteten Zahnstangen
  • Modulare Stahlprofilbauweise passend für ihre Anwendung
  • Motoren wahlweise in AC- oder Servo-Ausführung in Verbindung mit spielarmen Getrieben
  • Passende Vertikalachsen und Teleskopachsen
  • Passende Drehmodule auf Anfrage
  • Zentralschmieranlagen auf Anfrage
  • Robuste Bauweise für Mehrschichtbetrieb
  • Wartungsarm
  • Kurze Lieferzeiten
  • CAD-Download für ihre Layouts verfügbar
Typ Max. Last in kg Genauigkeit Geschwindigkeiten
DLE 80 80 ± 0,1 mm bis 5 m/sec
DLE 180 180 ± 0,1 mm bis 5 m/sec
DLE 400 400 ± 0,1 mm bis 5 m/sec
DLE 1000 1000 ± 0,1 mm bis 5 m/sec
DLE 2000 2000 ± 0,1 mm bis 5 m/sec
DLE 4000 4000 ± 0,1 mm bis 5 m/sec

Beispiel einer DLE-Linearachse

  • Vertikalachse mit drehbarem Handlingsmodul 360° für maximale Flexibilität
  • Tragkraft: 1.000 kg
  • Verfahrweg:
  • x = 43 m
    y = 3,0 m
    z = 2,0 m
  • Geschwindigkeit:
  • x = 43 m
    z = 1,0 m/sec

Komplette Automatisierungslösung in Verbindung mit Materialzwischenlagerung durch Regalbediengeräte

Handlingssysteme für Traktoren Karosseriebauteile


  Größe DLE-80 DLE-180 DLE-400 DLE-1500 DLE-2500 DLE-4000 VT-80 VT-180 VT-400
Max. Last vertikal unter Z-Achse [kg] 80 180 400 1500 2500 4000 40 90 200
Länge Schlitten Ls 580 650 780 1200 1200 1550 580 680 850
Fahrweg horizontal (6m Achse) Lh 4620 4550 4400 3800 3800 3400 4620 4520 4350
Reserve horizontal Rh 100 100 100 100 100 100 100 100 100
Gesamtlänge horizontal Lh tot. Lh + 1380 Lh + 1450 Lh + 1600 Lh + 2200 Lh + 2200 Lh + 2600 Lh + 1380 Lh +1450 Lh + 1600
Antrieb horizontal (schrägverz.)   M2 M3 M5 M5 M5 M5 M2 M3 M5
Höhe Schlitten Hs 500 580 650 915 915 1125 500 580 650
Fahrweg vertikal max. Lv 2000 2000 2000 2000 2000 2000 2000 2000 2000
Reserve vertikal Rv 40 40 40 40 40 40 40 40 40
Gesamtlänge vertikal Lv tot. Lv + 730 Lv + 800 Lv + 900 Lv + 1350 Lv + 1350 Lv + 1640 1540 1640 1750
Antrieb vertikal   m 2 schr. m 3 schr. m5 schr. mod 8 mod 8 mod 10 (schrägverz.) M2 (schrägverz.) M3 (schrägverz.) M5
Max. Länge ohne Stoß   6000 6000 6000 6000 6000 6000 6000 6000 6000
Max. Verfahrgeschw. v 5,0 5,0 3,0 2,0 1,0 0,5 2,5 2,5 2,5
Max. Verfahrbeschl. a 6,5 6,5 2,5 1,5 1,0 0,1 3,0 3,0 3,0
Umgebungstemperatur   5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend 5-45°C, nicht kondensierend
Max. Stützenabstand Gesamtlänge beliebig   6000 6000 6000 6000 6000 6000      

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